Crossover ohne Kompromisse: Der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Sportliches Coupé, elegantes Design und moderner Plug-in Hybridantrieb zeichnen die neue Generation des Eclipse Cross Plug-in Hybrid aus.
Space Star - Auslaufmodell - Energieverbrauch 4,9-5,5 l/100 km Benzin; CO2-Emission 112-125 g/km; CO2-Klasse C-D; COLT 1.0 Energieverbrauch 5,2-5,4 l/100 km Benzin; CO2-Emission 118-121 g/km; CO2-Klasse D; COLT Hybrid Energieverbrauch 4,2-4,3 l/100 km Benzin; CO2-Emission 96-97 g/km; CO2-Klasse C; ASX 1.0 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D; ASX Mildhybrid 1.3 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D; ASX Hybrid Energieverbrauch 4,7 l/100 km Benzin; CO2-Emission 107 g/km; CO2-Klasse C; kombinierte Werte; Eclipse Cross Plug-in Hybrid 4WD 2.4 - Auslaufmodell - Energieverbrauch 17,5 kWh/100 km Strom & 2,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 46 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.**
02.12.2021
Die eigene Wallbox für elektrifizierte Autos wird weiterhin unterstützt: Auch wenn der bundesweite Fördertopf (vorerst) ausgeschöpft ist, gibt es verschiedene regionale und kommunale Programme, die finanzielle Unterstützung beim Kauf einer Lademöglichkeit bieten. Mitsubishi Motors in Deutschland und seine lokalen Partnerbetriebe informieren im Rahmen des „Wir-kümmern-uns-Versprechens“ umfassend über die Fördermöglichkeiten vor Ort und bieten Hilfe bei der Beantragung der Fördermittel.
Das Aufladen von Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeugen zuhause bietet viele Vorteile: Die lästige Suche nach einer freien öffentlichen Ladestation entfällt und selbst bei längeren Standzeiten verlangt niemand Blockiergebühren und Bußgelder. Wer zudem zeitlich flexibel ist und beispielsweise nachts bei geringer Auslastung lädt, kann bei entsprechenden Stromtarifen Geld sparen. Aus diesem Grund unterstützen viele Länder, Regionen und Kommunen auch weiterhin die Installation einer eigenen Wallbox.
Wie hoch diese Förderung ist und wie sich diese beantragen lässt, wissen die Mitsubishi-Partner. Im Rahmen des „Wir-kümmern-uns-Versprechens“ führen die Händler durch den Förder-Dschungel und unterstützen sowohl beim Umstieg auf grüne Energie als auch bei der Beantragung der Fördermittel und der Installation eines Ladepunkts. Vor Ort können Kunden auch direkt eine Wallbox bestellen: Mitsubishi offeriert verschiedene Modelle beispielsweise mit Typ-1- oder Typ-2-Anschluss sowie mit oder ohne integriertes Ladekabel – je nach dem persönlichen Bedarf. Mit bis zu 22 kW Ladeleistung, LAN- und WLAN-Fähigkeit sowie optionalen RFID-Chips erfüllen die Wallboxen dabei die gängigen Fördervoraussetzungen.
„Gerade mit Auslaufen der bundesweiten Förderung kommt einer kompetenten und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Beratung eine besondere Bedeutung zu. Mitsubishi und seine Partnerbetriebe haben das früh erkannt und helfen den Kunden, auch weiterhin eine Förderung zu bekommen. Wir kümmern uns eben – jetzt genauso wie in Zukunft. Damit ebnen wir den Weg in eine elektrifizierte Mobilität“, erklärt Werner H. Frey, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland.
Weitere Informationen liefert die Mitsubishi-Microsite unter https://www.mitsubishi-motors.de/wir-kuemmern-uns-versprechen.
Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.
Sportliches Coupé, elegantes Design und moderner Plug-in Hybridantrieb zeichnen die neue Generation des Eclipse Cross Plug-in Hybrid aus.
TV-Spot "Die Probefahrt" mit dem Eclipse Cross Plug-in Hybrid und dem "Wir-kümmern-uns-Versprechen" veranschaulicht den Einstieg in die Elektromobilität
Ideale Mischung aus Sicherheit, Komfort und Geborgenheit sorgen für größtmöglichen Fahrspaß.
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Verbrauchs- und Effizienzwerte
Space Star - Auslaufmodell - Energieverbrauch 4,9-5,5 l/100 km Benzin; CO2-Emission 112-125 g/km; CO2-Klasse C-D;
COLT 1.0 Energieverbrauch 5,2-5,4 l/100 km Benzin; CO2-Emission 118-121 g/km; CO2-Klasse D;
COLT Hybrid Energieverbrauch 4,2-4,3 l/100 km Benzin; CO2-Emission 96-97 g/km; CO2-Klasse C;
ASX 1.0 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D;
ASX Mildhybrid 1.3 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D;
ASX Hybrid Energieverbrauch 4,7 l/100 km Benzin; CO2-Emission 107 g/km; CO2-Klasse C; kombinierte Werte.
Eclipse Cross Plug-in Hybrid 4WD 2.4 - Auslaufmodell - Energieverbrauch 17,5 kWh/100 km Strom & 2,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 46 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F;
Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.**
**Die nach PKW-EnVKV angegebenen offiziellen Werte zu Verbrauch und CO2-Emission sowie ggf. Angaben zur Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff, ggf. zur Reichweite und den CO2-Emissionen hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen-, Verkehrs- und Wetterbedingungen, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen sowie Zubehör können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Preis- und Ausstattungsänderungen vorbehalten.
Durch den europaweiten Vertrieb unserer Fahrzeuge können sich Ausstattungsdetails länderspezifisch unterscheiden. Die Abbildungen auf dieser Website zeigen teilweise Ausstattungsmerkmale/-kombinationen oder Zubehörteile, die in Deutschland nicht verfügbar oder nur gegen Aufpreis lieferbar sind.
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