Space Star - Auslaufmodell - Energieverbrauch 4,9-5,5 l/100 km Benzin; CO2-Emission 112-125 g/km; CO2-Klasse C-D; COLT 1.0 Energieverbrauch 5,2-5,4 l/100 km Benzin; CO2-Emission 118-121 g/km; CO2-Klasse D; COLT Hybrid Energieverbrauch 4,2-4,3 l/100 km Benzin; CO2-Emission 96-97 g/km; CO2-Klasse C; ASX 1.0 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D; ASX Mildhybrid 1.3 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D; ASX Hybrid Energieverbrauch 4,7 l/100 km Benzin; CO2-Emission 107 g/km; CO2-Klasse C; kombinierte Werte; Eclipse Cross Plug-in Hybrid 4WD 2.4 - Auslaufmodell - Energieverbrauch 17,5 kWh/100 km Strom & 2,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 46 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.**
16.01.2025
Neuer Outlander auf virtueller Tour nach Deutschland – Teil 8: Maximale Traktion: Der neue Mitsubishi Outlander auf der legendären Nordschleife
Im März startet der Verkauf des neuen Outlander in Deutschland – und das erste Modell ist bereits auf virtueller Tour von Japan nach Europa. Das nächste Ziel erlaubt dem Fahrer den neuen Outlander Fahrwerk und Antrieb auf Herz und Nieren zu überprüfen, und zwar auf der legendärsten Rennstrecke der Welt – der Nordschleife am Nürburgring.
Auf den ersten Runden beweisen sich Fahrwerk und Antrieb als optimal abgestimmt auf ein SUV von 4,72 m Länge und rund 2 Tonnen Leergewicht. Ruhig und ausgewogen zieht er seine Bahnen, und auch das weltbekannte Karussell ist keine große Herausforderung für den neuen Outlander. Reifen, Stoßdämpfer und Federraten wurden auf optimalen Fahrkomfort abgestimmt, die elektrische „Dual-Pinion“-Servolenkung ermöglicht leichteres Manövrieren. Die überarbeitete Lenkgeometrie sorgt für ein verbessertes Lenkgefühl und verfeinerte Rückmeldung.
Mit seinem weiter verbesserten und fortschrittlichen Plug-in Hybrid-System (PHEV) setzt der Mitsubishi Outlander neue Maßstäbe. Leistungsstarke Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse in Verbindung mit einem effizienten Verbrennungsmotor und dem S-AWC Allradsystem bieten die Vorteile eines Elektrofahrzeugs (EV) und eines Hybridfahrzeugs (HEV). Kraftvolle und sanfte Beschleunigung wie bei einem reinen Elektrofahrzeug zeichnen das System aus, gleichzeitig ermöglicht es stressfreies Fahren über lange Distanzen. Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 85 km deckt der Outlander mühelos die durchschnittlichen Pendelstrecken in Deutschland ab und gewährleistet dabei eine umweltfreundliche und effiziente Fahrweise. Über den Fahrmodi-Regler in der Mittelkonsole unterhalb des Gangwahlhebels lassen sich sieben Fahrmodi auswählen und ermöglichen ein flexibles Anpassen an unterschiedliche Fahrbedingungen und Fahrerwünsche.
Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.* *Die nach PKW-EnVKV angegebenen offiziellen Werte zu Verbrauch und CO2-Emission sowie ggf. Angaben zur Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. |
Über Mitsubishi
Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.