Space Star - Auslaufmodell - Energieverbrauch 4,9-5,5 l/100 km Benzin; CO2-Emission 112-125 g/km; CO2-Klasse C-D; COLT 1.0 Energieverbrauch 5,2-5,4 l/100 km Benzin; CO2-Emission 118-121 g/km; CO2-Klasse D; COLT Hybrid Energieverbrauch 4,2-4,3 l/100 km Benzin; CO2-Emission 96-97 g/km; CO2-Klasse C; ASX 1.0 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D; ASX Mildhybrid 1.3 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D; ASX Hybrid Energieverbrauch 4,7 l/100 km Benzin; CO2-Emission 107 g/km; CO2-Klasse C; kombinierte Werte; Eclipse Cross Plug-in Hybrid 4WD 2.4 - Auslaufmodell - Energieverbrauch 17,5 kWh/100 km Strom & 2,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 46 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.**
31.07.2019
Der Einstieg in die SUV-Welt: Der Mitsubishi ASX
- Kompakt-SUV zum Modelljahr 2020 umfassend aufgewertet
- Frisches Design und mehr Komfort im Innenraum
- Neuer 2,0-Liter-Motor auf Wunsch mit CVT-Getriebe und Allradantrieb
Der Mitsubishi ASX bleibt sich treu: Das Erfolgs-SUV verbindet viel Platz auf kompaktem Raum mit hoher Alltagstauglichkeit und modernen Technologien. Zum Modelljahr 2020 präsentiert sich das Einstiegsmodell in die Mitsubishi SUV-Welt außen und innen deutlich aufgewertet sowie mit erweiterter Komfort- und Technikausstattung.
Unter dem sportlichen Karosseriekleid im weiterentwickelten „Dynamic Shield“-Design verbirgt sich jetzt beispielsweise der aus dem Outlander bekannte MIVEC Benzinmotor, der aus zwei Litern Hubraum 110 kW/150 PS Leistung und 195 Nm Drehmoment entwickelt. Der ebenso kraftvolle wie effiziente Vierzylinder ersetzt das bisherige Triebwerk mit 1,6 Liter Hubraum und 86 kW/117 PS.
Als Alternative zum serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebe steht erstmals eine CVT-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad und sechsstufigem manuellem „Sports Mode“ für die Kraftübertragung zur Wahl. Wieder im Programm ist außerdem ein Allradantrieb, der mit drei wählbaren Fahrmodi (2WD, 4WD Auto, 4WD Lock) eine optimale Mischung aus Fahrstabilität, Sicherheit und Effizienz auf jedem Untergrund garantiert. Das automatische Motor-Start/Stopp-System „AS&G“ ist in allen Antriebsvarianten serienmäßig an Bord.
Markentypisch ist der ASX in drei Ausstattungslinien erhältlich, die mit umfangreichen, speziell auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Features aufwarten. Zum Marktstart wird das Kompakt-SUV außerdem in zwei hochwertigen „Intro“-Editionen angeboten, die umfangreiche Serienausstattung mit einem attraktiven Preisvorteil verbinden.
Kraftvoller Charakter
Der Mitsubishi ASX erhält alle drei Jahre eine mehr oder minder starke Frischzellenkur – und das schon seit seiner Markteinführung 2010. Doch die aktuelle Überarbeitung geht weit über die branchenübliche Modellpflege hinaus, was die Bedeutung des Fahrzeugs für die Marke unterstreicht. Passend zur Gestaltungsmaxime „Robust und durchdacht” verstärkt das frische Design die kraftvolle Präsenz, in der sich nicht zuletzt die über 80-jährige Allradtradition der japanischen Marke widerspiegelt.
Mit der jüngsten Evolutionsstufe der Formensprache „Dynamic Shield” ziert das knapp 4,37 Meter lange Kompakt-SUV eine vollständig neu gestaltete Frontpartie. Die nun höher ansetzende Motorhaube mit ihrer muschelförmigen Wölbung verleiht dem Modell eine noch robustere Anmutung. Auch der große, je nach Ausstattung silber-mattschwarze bzw. schwarz-verchromte Kühlergrill mit den markentypischen Doppelstreben, der in die Flanke laufende, neu geformte Stoßfänger und der Unterfahrschutz tragen dazu bei. Mitsubishi beweist viel Liebe zum Detail: Selbst die Blinkereinheiten und ausstattungsabhängigen LED-Nebelscheinwerfer, die unterhalb der serienmäßigen Bi-LED-Hauptscheinwerfer angeordnet sind, unterstreichen mit ihrer rechteckigen Form den kraftvoll-soliden Eindruck.
Am Heck kommt ebenfalls LED-Technik an den Rückleuchten zum Einsatz. Eine horizontale, plastisch ausgeprägte Linienführung über die gesamte Fahrzeugbreite betont auch aus dieser Perspektive den selbstbewussten Auftritt des kompakten SUV. Der ebenfalls neue Heckstoßfänger mit geschärften Konturen, die stark ausgeformten Ecken und ein massiv wirkender Unterfahrschutz tun ihr Übriges.
Farbenfrohe Lackierungen
Acht Exterieurfarben stehen für den ASX zur Wahl, darunter zahlreiche Metallic- und Perleffekt-Lackierungen. Um das frische Design gekonnt in Szene zu setzen, sind zum Modelljahr die Farben „Dynamik Rot“ und „Terra Braun“ hinzugekommen. Die (optionale) Fünfschichtlackierung „Dynamik-Rot“ verleiht dem Kompakt-SUV dank ihrer Farbtiefe und Leuchtkraft beispielsweise bereits im Stand eine besonders sportliche Note.
Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151
ASX Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,3-6,5 CO2-Emission (g/km) kombiniert 167-149. Effizienzklasse D-C.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Zubehör (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.