Über Mitsubishi

Die Mitsubishi Motors Corporation beschäftigt weltweit 31.300 Mitarbeiter (Stand: Geschäftsjahr 2018). Das Unternehmen mit Sitz in Tokio betreibt 33 Produktions-, Entwicklungs- und Design-Einrichtungen in 13 Ländern und Regionen. Insgesamt hat der japanische Automobilhersteller 2019 rund 1,13 Millionen Fahrzeuge verkauft, davon 95.000 in Japan und 215.000 in Europa.

Auf dem deutschen Markt ist Mitsubishi Motors seit 1977 vertreten. Allein in den ersten Jahren bis 1981 wurden bereits 100.000 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. Den bis heute gültigen Absatzrekord schaffte Mitsubishi im Jahr 1991, in dem mehr als 93.600 Fahrzeuge zugelassen wurden. In der mittlerweile 45-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die aktuelle Modellpalette umfasst sieben Modelle – vom quirligen City-Flitzer Space Star, dem aktuell meistverkauften Pkw auf dem deutschen Privatmarkt, bis hin zum eleganten Outlander Plug-in Hybrid. Das an der Steckdose aufladbare Familien-SUV, mit dem rein elektrische Fahrten bis 54 Kilometer (nach WLTP) möglich sind, unterstreicht die Vorreiterrolle von Mitsubishi beim Thema Antriebselektrifizierung.

Mehr zu "Meilensteine der Unternehmensgeschichte" >